Blues Club Baden-Baden e.V.

Zur Reichweitemessung setzen wir Cookies ein. Wenn sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden.

Erfahren Sie mehr.

Ich bin einverstanden.

St. Patrick's Day mit Restless Feet

St. Patrick's Day mit Restless Feet

10 März 2018 20:30 - 23:30

(im Kalender speichern)

Löwensaal Goldener Löwe

Irish Fast Folk & Punk - so nennen die Jungs aus Freiburg ihr Genre. Wir nennen es den heißesten irischen Abend im Umkreis von 200 km. Das badische Sixpack hat eine neue grandiose CD rausgebracht und ist längst nicht mehr aus unserem Programm wegzudenken! Lasst uns den St. Patricks Day bei Whiskey und Guiness gepaart mit folkigem Punk aus Irland zelebrieren!

Schon vor zwei Jahren hat der Blues-Club Baden-Baden einen erfolgreichen Angriff auf diejenigen gestartet, die immer eine Ausrede suchen, die Fastenzeit zu unterbrechen. So auch 2018, denn „The boys are back in town“: Restless Feet rocken eine Woche vor dem irischen Nationalfeiertag am 10.03. ab 20:30 h den Goldenen Löwen. Und St. Patrick war ja auch (k)ein Heiliger…

Die – nach eigenen Angaben – „verwegenen“ Rebellen aus den Eingeweiden von Deutschlands Dublin sind seit 2011 eine feste Größe in der Szene und fast ebenso lange ein fester Programmpunkt beim Blues-Club. Sie beschreiben ihren Stil als druckvollen Folk zum Tanzen und Feiern. Zum Repertoire der Freiburger gehören sowohl Traditionals als auch „more recent ass kickin‘ stuff“. Mit dieser Ankündigung können sich die Zuhörer schon jetzt auf eine Nacht voller Herzblut, Schweiß und – natürlich – Guinness und „Whiskey in the jar“ freuen. Drei- und vierstimmiger Gesang, kraftvoll begleitet von Bass und Drums sowie den klassischen Instrumenten Fiddle, Whistle und Banjo.

Irish Folk hat im herkömmlichen Sinne natürlich rein gar nichts mit Blues zu tun, aber wie Restless Feet diese traditionelle keltische Volksmusik neu interpretieren, zeigt, dass auch in dieser Stilrichtung eine Entwicklung stattfindet, der die vielen deutschen Anhänger durchaus positiv gegenüberstehen. Nichts ist statisch, auch der Folk nicht. Das beweisen Restless Feet mit ihrem mitreißenden Programm, ihren ausdrucksstarken Stimmen und ihren temperamentvoll gespielten Instrumenten.